Über uns

Frank Sielaff

Founder & Managing Director

Mein Studium endete 2003 mit einem Abschluss als Dipl.-Ing. an der Technischen Universität Darmstadt. Danach arbeitete ich für ein Beratungsunternehmen und entwickelte Software u.a. für Airbus, BMW und Bosch. 2005 ging es dann in die IT von Merck, einem DAX-gelisteten Wissenschafts- und Technologieunternehmen. Hier übernahm ich bald die Leitung eines Teams von Entwicklern und Beratern, um Projekte für die internen Kommunikations und Marketing-Abteilungen zu liefern.

Ende 2012, nach 7 Jahren in der IT, entschied ich mich in die Unternehmenskommunikation zu wechseln und das Digital Media Team zu gründen. Meine ersten Aktivitäten waren es, Merck in die sozialen Medien zu führen und das EVA-Projekt erfolgreich umzusetzen. EVA vereinheitlichte >150 Intranets und führte den Digital Workplace für alle 50,000 Mitarbeiter von Merck ein. Anschließend übertrug ich das radikale Rebranding der Konzernmarke auf allen Unternehmenswebsites der Merck Gruppe und definierte damit die digitale Kommunikationsstrategie.

Im März 2019, nach weiteren knapp 7 Jahren erkannte ich, dass ich meinem Traum eine Chance geben musste und gründete Entrusted mein eigenes Unternehmen. In meiner Laufbahn habe ich erkannt, wie wichtig die Verbindung zwischen Management, Kommunikation, Marketing und IT ist. Somit bietet Entrusted mittelständischen und großen Unternehmen strategische Beratung in den Bereichen Online-PR und -Marketing, Mitarbeiterkommunikation und digital-motivierter Reorganisation.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und lebe mit meiner Familie an der südhessischen Bergstraße.

Der Alexa-Effekt

Der Alexa-Effekt

Covid-19 katapultiert Deutschlands zögerliche Digitalisierung in den Fast-Forward-Modus.