Verschlafen wir den Wandel der Kommunikation…

Jan 25, 2019

Frank Sielaff Founder & Managing Director

… oder werden wir zum Vordenker der Transformation unserer Unternehmen?

Ich habe mir ein paar Gedanken zur Zukunft der Kommunikation gemacht und etwas konkreter auf die Mitarbeiterkommunikation übertragen.

Aus meiner Sicht haben wir große Chancen, vielleicht sogar eine Verpflichtung, die digitale Transformation unserer Unternehmen aktiv zu gestalten. So, wie es unseren Unternehmen gut tun würde, eine Führungsrolle einzunehmen, bei der gerade auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos besprochenen Globalization 4.0. Um das leisten zu können, brauchen wir allerdings ein neues “Betriebssystem” für die Unternehmenskommunikation.

Das Ergebnis ist als Essay im pressesprecher erschienen, dem Magazin für Kommunikation.

Hier geht es zum kompletten Beitrag beim pressesprecher.

 

Schaufenster mit Schreibmaschinen (by Anastasia Dulgier on Unsplash)

Der Alexa-Effekt
Der Alexa-Effekt

Covid-19 katapultiert Deutschlands zögerliche Digitalisierung in den Fast-Forward-Modus.